Fast alles, was es zu wissen gibt

Noch offene Fragen?

Unsere FAQ-Seite beantwortet die wichtigsten Fragen rund um unsere Themen.
Sie können uns Ihre Fragen auch direkt über das Kontaktformular stellen.
Ist Umbrella Solutions eine Inkassofirma?

Nein, Umbrella stellt Ihnen mit Inkasso 2.0 eine Software zur Verfügung, mit der Sie Ihre Inkassofälle selbst durchführen, verwalten und bearbeiten können.

Ist die Lösung rechtskonform?

Ja. Umbrella ist Teil vom eSchKG-Verbund und geprüfte Softwareanbieterin – siehe eschkg.ch.  

Eignet sich die Inkasso-Lösung lediglich für Immoblienfirmen?

Nein. Die Lösung ist branchenneutral gestaltet und ermöglicht sämtlichen Unternehmen die Abwicklung von rechtlichen Inkassofällen nach eSchKG.

Muss ich zur Nutzung von Umbrella eine Software installieren?

Nein, unsere Lösung ist komplett cloudbasiert. Sie können jeweils direkt über Ihren Webbrowser darauf zugreifen.

Wie viel kostet die Nutzung der Inkasso-Lösung?

Die Registrierung und das Onboarding Ihrer Organisation inklusive Benutzer*innen auf unsere Plattform ist kostenlos.

Für die Nutzung von Inkasso 2.0 berechnen wir eine Fallpauschale pro eingeleitete Betreibung. Die Fallpauschale umfasst auch die Verwaltung von Verlustscheinen und daraus folgende Betreibungen inklusive Zugang zu unserem Support.

Entstehen zusätzliche Kosten?

Sämtliche Leistungen von Umbrella sind in der Fallpauschale enthalten. Bei der Abwicklung von Inkassofällen nach eSchKG fallen zusätzlich die üblichen Gebühren an, welche von Ämtern in Rechnung gestellt werden.

Kann ich die Lösung zuerst testen?

Selbstverständlich. Sehr gerne sogar. Melden Sie sich über das Kontaktformular und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Demo-Termin mit uns.

Welche Rolle übernimmt Umbrella in der Abwicklung eines Inkassofalles?

Umbrella stellt Inkasso 2.0 für Gläubiger*innen und deren Vertretung zur Verfügung und tritt gegenüber den Schuldner*innen nicht in Erscheinung.

Trete ich meine Forderungen an Umbrella ab?

Nein, Ihre Forderungen bleiben in Ihrem Besitz und alle Zahlungseingänge gehen direkt an Sie.

Sind meine Daten bei Umbrella sicher?

Ja, Ihre Daten werden in der Schweiz gespeichert und sind durch zeitgemässe Sicherheitsstandards geschützt.

Werden meine Daten gegen Datenverlust gesichert?

Ja, Ihre laufenden Fälle werden sicher archiviert und können bei Bedarf wiederhergestellt werden. Sämtliche Fälle können zudem lokal heruntergeladen und archiviert werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn bei der Nutzung von Umbrella Fragen auftreten?

Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie uns direkt

Wir haben auf fast alle Fragen eine Antwort. Einfach unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns.

Vielen Dank. Ihre Anfrage ist unterwegs.
Da ging etwas schief. Bitte überprüfen Sie das Formular.
Für Verwaltungen
Über neue Produkte und Lösungen auf dem Laufenden bleiben.